Liebe Pfadis und liebe Carasliebe Erziehungsberechtigte!

Wir möchten alle Pfadis und Caras ganz herzlich zum Härte-Lager im Februar vom 10. bis 12.02.2023 einladen.

Wie immer bei einem Härte-Lager findet der ganze Spaß draußen statt. Gemeinsam übernachten wir alle zusammen in einer Jurte, in deren Mitte ein Feuer brennt, um es muckelig warm werden zu lassen. Dennoch ist es sehr wichtig, dass ihr einen wintertauglichen Schlafsack und eine gute Isomatte habt.

Die An- und Abreise nach Krefeld Traar erfolgt selbständig.

  • Anreise ist am 10.02.2023 von 17.00 Uhr bis allerspätestens 18.00 Uhr.
  • Abreise ist am 12.02.2023 um 12.00 Uhr.

Um ggf. Fahrgemeinschaften bilden zu können, bekommt ihr kurz vor der Maßnahme eine Mail mit den notwendigen Infos, von all den Familien, die ein Interesse an Fahrgemeinschaften geäußert haben.

Wer jetzt schonmal schauen möchte, wo der Platz liegt, kann dies gerne machen:

  • Zeltplatz der Freunde und Förderer der DPSG Krefeld im Krefelder Ortsteil Traar, 47802 Krefeld

Kreuzung Moerser Landstraße/Elfrather Weg (gegenüber des Hauses Elfrather Weg 4 ist die Einfahrt zum Platz)

Die Teilnahme kostet 25 € (Geschwisterbeitrag 12,50 €).

Also seid dabei, wenn ihr Lust auf dieses Winter-Abenteuer habt und sprecht euch mit den Pfadis und auch Caras eures Stamm ab, damit möglichst viele dabei sind 🙂 Insgesamt stehen 40 Plätze für euch zur Verfügung!

Es freut sich sehr auf euch,
Euer Leitungsteam vom Härte-WE


Anmeldungen…

…sind bis 12.12.2022 möglich. Nach der Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigungsmail. Nach dem Anmeldeschluss erhaltet ihr dann auch noch den Personalbogen (also alle Angaben, welche ihr bei der Anmeldung macht) zur Bestätigung durch Unterschrift, sowie Informationen zum Bezahlvorgang.

Kurz vor dem Härte-WE bekommt ihr dann nochmal ganz praktische Infos zur Packliste, den Hygieneregeln, weitere wichtige Infos etc.

Die Mindestteilnahmezahl beträgt 10 Personen. Die PSG Aachen behält sich vor, bei Nicht-Einhaltung der Mindestteilnahmezahl die Veranstaltung abzusagen.


Coronaregeln:

Wir wollen, dass unser Angebot für alle in einem sicheren Rahmen stattfindet, sodass bestimmte Hygiene- und Coronaregeln für das Härte-WE gelten werden. Diese Regelungen sind durch die Erziehungsberechtigten durch Unterschrift anzuerkennen. Die genauen Regelungen erhaltet ihr im Vorfeld der Veranstaltung per Mail. Da sich die Gesetzeslage in der Vergangenheit häufig auch kurzfristig verändert hat, werden die Regelungen kurzfristig versendet.

Wir behalten uns vor, kurzfristig das Format der einzelnen Veranstaltungen anzupassen bzw. abzusagen, wenn es die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie erfordert.


Ansprechpartnerin:

Bei Fragen oder Anliegen meldet euch gerne bei Simone Eßer im Diözesanbüro. Per Mail oder telefonisch unter 0241/400490 oder 0178/3103102.