Ich habe mich dazu entschlossen in dieser Fastenzeit mit Yoga zu fasten. Auf dem Foto seht Ihr meine Yogamatte, mein Yogabolster und mein Yogatuch im Schein einer Kerze. Die Zusammenstellung erinnert mich an ein Denkmal. So ähnlich empfinde ich auch das Yoga, als eine entspannende, besinnliche Zeit in Gedenken an sich selbst in der Welt, eine Art Denkmal an sein Inneres. Daraus schöpfe ich Kraft in dieser teils herausfordernden Zeit. (Juliane Herf, Spiriausschuss)
Zur „MIT statt OHNE“-Aktion: Das vergangene Jahr war geprägt von Entbehrungen und Verzicht. Auf Grund der Coronapandemie können wir auch jetzt Vieles nicht tun, was wir gerne machen würden, müssen Verabredungen und Pläne immer wieder rausschieben und verzichten auch jetzt auf so Vieles!
Daher möchten wir, der Spiriausschuss der PSG Aachen, in dieser Fastenzeit zur Aktion „MIT statt OHNE“ aufrufen. Statt – wie sonst in der Fastenzeit – auf etwas zu verzichten, möchten wir euch einladen, bewusst Dinge in den Mittelpunkt zu stellen, die euch guttun und Freude bereiten. Als kleine Inspiration werdet ihr daher , hier auf der Homepage und auf unseren social media-Kanälen, bis Ostern immer wieder Beitrage von uns sehen, in welchen wir berichten, was wir uns diese Fastenzeit vornehmen. Gerne dürft ihr schreiben und kommentieren, wie ihr eure Fastenzeit verbringt. Gibt es Dinge, die ihr euch bewusst vornehmen möchtet?